Von Beginn an steht Fielmann für Brillenmode zu einem fairen Preis. Rund 90% alle Bürger in Deutschland kennen Fielmann, 23 Millionen tragen eine Brille aus dem Hause Fielmann. In Deutschland wird jede zweite Brille von Fielmann verkauft. Diese Eigenschaften zeigen, dass Fielmann in der Branche fest verankert ist. Wir sind Hersteller, Agent und Augenoptiker.
Fielmann ist in Europa erfolgreich. Pro Jahr vertreibt Fielmann mehr als die Gesamtheit aller Augenoptiker in den Niederlanden, in Österreich, der Schweiz, Schweden, Dänemark und Norwegen. Dank hoher Produktionsstückzahlen können wir mit knappen Preisen rechnen und die Einkaufsvorteile direkt an unsere Kunden weitergeben.
Die Preise unserer unternehmenseigenen Brillencollection liegen oft um etwa 70% unter dem allgemeinen Preisniveau von gelabelten, also mit einem Markenaufdruck versehener Brillenfassungen.
„Der Kunde bist Du“ – das ist der Leitsatz der Unternehmensphilosophie. Diese unbedingte Kundenorientierung brachte uns an die Spitze. In unseren Kunden sehen wir uns. Dieser Maxime sind unserer Mitarbeiter verpflichtet.