Wir besiegen Blutkrebs - Wir versuchen Blutkrebspatienten zu helfen, die zu sterben drohen. Überall auf der Welt.

DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei gemeinnützige Gesellschaft mbH

Adresse: Kontaktieren Sie uns: Ansprechpartner Personal:
Kressbach 1

72072 Tübingen

+49(0)7071 - 943-0
Frau Jutta Geiger
Deutschland
+49(0)7071 - 943-1499
+49(0)7071 - 943-0
www.dkms.de/ Post@dkms.de geiger@dkms.de
Adresse:
Kressbach 1
72072 Tübingen
Deutschland
www.dkms.de/
Kontaktieren Sie uns:
+49(0)7071 - 943-0
+49(0)7071 - 943-1499
Post@dkms.de
Ansprechpartner Personal:
Frau Jutta Geiger
+49(0)7071 - 943-0
geiger@dkms.de

Über uns

Unsere Mission

Die DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei gehört zu einem Netzwerk von Organisationen unter dem Dach der DKMS Stiftung Leben Spenden. Wir vermitteln Stammzellspenden an Blutkrebspatienten und geben ihnen dadurch eine neue Lebenschance. Als die DKMS 1991 ins Leben gerufen wurde, gab es in Deutschland gerade einmal 3.000 registrierte Stammzellspender und wenig Hoffnung für Blutkrebspatienten. Damals suchten Angehörige und Freunde verzweifelt einen passenden Stammzellspender für die an Leukämie erkrankte Mechtild Harf.

Über 40.000 Lebenschancen seit 1991

Mittlerweile haben über 40.000 DKMS-Spender Patienten auf der ganzen Welt eine neue Lebenschance gegeben. Mit mehr als 4 Mio. registrierten Spendern weltweit und Partnerorganisationen in den USA, Polen, Großbritannien und Spanien ist die DKMS heute der weltweit größte Dateienverbund. Täglich spenden mindestens 15 DKMS-Spender für Patienten im In- und Ausland Stammzellen. Dieser Erfolg motiviert uns, weiter zu wachsen und so noch mehr Patienten eine lebensrettende Stammzellspende zu ermöglichen.

Ihre Geldspende kann Leben retten

Bis 1994 wurde die DKMS von der Deutschen Krebshilfe und dem Bundesministerium für Gesundheit finanziell unterstützt. Seitdem stützt sich unsere Finanzierung auf zwei Säulen: Zum einen erhalten wir Geldspenden von Privatpersonen und Unternehmen. Zum anderen erhält die DKMS Kostenerstattungen der Krankenkassen für die Pflege der Datei, die Durchführung von weiterführenden Laboruntersuchungen und die Organisation von Stammzellentnahmen.

Wie wir zusammen den Blutkrebs besiegne können

Wir arbeiten seit 1991 daran, für Patienten weltweit den passenden Spender zu finden. Bislang haben sich bereits 5 Mio. Stammzellspender unserem Kampf gegen den Blutkrebs angeschlossen. Doch findet immer noch jeder fünfte Blutkrebspatient allein in Deutschland keinen passenden Spender. Denn für eine Stammzellspende müssen die Gewebemerkmale des Spenders mit denen des Patienten zu 100 Prozent übereinstimmen. Sie können der Richtige sein und mit Ihrer Stammzellspende ein echter Lebensretter werden.

Jobbörse medizinjobs-direkt.de:

Stellenangebote in ganz Deutschland , Österreich und der Schweiz aus dem Bereich Medizin, Gesundheit und Pflege.


Es gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen.