„Wir sind sehr stolz auf unser zweites Top Job-Siegel!“
Die CN Creativ Network GmbH wurde am 23. Februar 2018 von Wirtschaftsminister a. D. Wolfgang Clement in Berlin mit dem TOP JOB-Siegel für herausragende Arbeitgeberqualitäten ausgezeichnet. Die vom Zentrum für Arbeitgeberattraktivität, zeag GmbH, vergebene Auszeichnung erhalten Unternehmen, die sich konsequent für eine gesunde und gleichzeitig leistungsstarke Arbeitsplatzkultur stark machen.
Bei der CN Creativ Network GmbH Medical & Care in Köln genießen die Mitarbeiter eine außergewöhnliche Arbeitsplatzkultur. Hierfür erhielt das Unternehmen am 23. Februar 2018 das bekannte Top Job-Siegel aus den Händen des ehemaligen Bundeswirtschaftsministers Wolfgang Clement. Der Top Job-Mentor würdigte die Rheinländer insbesondere für ihre strategische Ausrichtung auf eine nachhaltige Fachkräftesicherung durch gesteigerte Arbeitgeberattraktivität.
Für die Spezialisten aus der medizinischen Personaldienstleistung ist es bereits die zweite Auszeichnung als Top-Arbeitgeber. Die der Auszeichnung zugrundeliegende wissenschaftlich fundierte Mitarbeiterbefragung durch die Universität St. Gallen ermittelte eine sehr hohe Arbeitszufriedenheit. Grund hierfür sind ein umfassendes Spektrum an attraktiven Leistungen, die das mittelständische Unternehmen seinen Mitarbeitern anbietet, sowie eine sehr bewusste Führungsarbeit. Die Mitarbeiter hoben unter anderem die übertarifliche Bezahlung, die Unterstützung für die Tagesbetreuung Angehöriger sowie die Zuschüsse zum Arbeitsweg hervor. Sie lobten auch den sachorientierten, offenen Führungsstil und Zielvereinbarungen mit Augenmaß.
„Wir sind sehr stolz auf unsere erneute Auszeichnung mit dem Top Job-Siegel“, berichten Michael Raskop, Geschäftsführer, und Michéle Meter-Raskop, Betriebsleiterin. „Und wir freuen uns natürlich auch, dass unser Einsatz für die Belegschaft auf diese Weise honoriert wird. Aber wir haben nicht vor, uns auf unseren Lorbeeren auszuruhen. Arbeitgeberattraktivität ist für uns ein wesentlicher strategischer Faktor. Mit Hilfe der Top Job-Analyse und dem Feedback der Mitarbeiter werden wir unsere Arbeitgeberqualitäten weiter ausbauen. Denn nur mit zufriedenen und engagierten Mitarbeitern können wir auch in Zukunft innovativ und unternehmerisch erfolgreich
Für die aktuelle „Top Job“-Runde haben sich 120 mittelständische Firmen beworben. 85 Unternehmen dürfen nun für die nächsten zwei Jahre das Siegel tragen. Insgesamt wurden 19.841 Mitarbeitende befragt, davon arbeiten rund 57 Prozent in Familienunternehmen. Unter den top Arbeitgebern befinden sich 25 nationale und 6 Weltmarktführer. Im Durchschnitt beschäftigen die Unternehmen 414 Mitarbeiter und die Frauenquote in Führungspositionen liegt bei durchschnittlich 28%.
Der Unternehmensvergleich „Top Job“
Seit 2002 arbeiten mittelständische Unternehmen mit „Top Job“ an ihren Qualitäten als Arbeitgeber. Zu dem Projekt gehört auch ein Siegel, mit dem die besten Arbeitgeber ihre Qualitäten sichtbar machen. Die Organisation obliegt der zeag GmbH – Zentrum für Arbeitgeberattraktivität mit Sitz in Konstanz am Bodensee. Die wissenschaftliche Leitung des Benchmarkings liegt in den Händen von Prof. Dr. Heike Bruch und ihrem Team vom Institut für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen. Mentor des Projekts ist Bundeswirtschaftsminister a. D. Wolfgang Clement.
Der Organisator: zeag GmbH I Zentrum für Arbeitgeberattraktivität
Unter dem Dach des Zentrums für Arbeitgeberattraktivität fasst die zeag GmbH die beiden Benchmark-Projekte TOP JOB und ETHICS IN BUSINESS thematisch zusammen. zeag begleitet damit mittel-ständische Unternehmen, die auf den Gebieten Personalmanagement und unternehmerische Gesellschaftsverantwortung bereits Heraus-ragendes leisten oder mittelfristig leisten möchten.
Ansprechpartner zeag GmbH
Silke Masurat
Geschäftsführerin
Telefon: 07531 / 58485-15
E-Mail: masurat@zeag-gmbh.de
www.topjob.de
Leonie Hagemeister
Public Relations
Telefon: 07531 / 58485-17
E-Mail: hagemeister@zeag-gmbh.de
www.topjob.de